2. Akkordeon

Dragan Miletic

Unsere 2. Stimme wurde 1961 geboren und verbrachte seine Jugend in Zenica, Bosnien und Herzegowina.

Während der Grundschulzeit lernte er Akkordeon spielen. Während des Gymnasiums liess er sich zwei Jahre am neueröffneten Konservatorium in Zenica musikalisch weiterbilden. Anschliessend entschied er sich für einen technischen Beruf und absolvierte das Elektroingenieur Studium in Zagreb, Kroatien. Während dem Studium und später im Berufsleben blieb die Musik sein grosses Hobby.

Dragan Miletic lebt seit 1991 in Emmenbrücke bei Luzern. Zwischen 2000 und 2013 spielte er bei den Vereinigten Akkordeon Orchester Luzern und 2014 bei der Swiss Chamber Accordion Group, beides unter der Leitung von Sergej Simbirev.

Seit 2015 spielt Dragan bei den Colorfull Accordionists.